Corona News 31.07.2021

Antiviru
2021-07-31 19:22:00 / News / Kommentare 0

Großdemos in Frankreich gegen Gesundheitspass

In Paris und anderen Städten Frankreichs hat es heute erneut Proteste gegen den Gesundheitspass gegeben, den die Regierung im Kampf gegen eine vierte Infektionswelle eingeführt hat. Allein in Paris zählten die Behörden rund 13.000 Teilnehmer. Die Demonstranten sehen durch den Pass ihre Grundrechte verletzt. Besuchern von Museen, Kinos oder Schwimmbädern wird der Zutritt verweigert, wenn sie keinen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder einen negativen Test haben.

Zahl der Neuinfektionen in Tokio steigt rasant

Zur Halbzeit der Olympischen Spiele hat Tokio einen weiteren Tagesrekord von Neuinfektionengemeldet. Das Rathaus nannte heute die Zahl von 4.058 neuen Fällen. Teilnehmer der Olympischen Spiele werden täglich auf das Virus getestet. Am Samstag wurden 21 Beschäftigte der Spiele positiv getestet, Athleten waren nicht darunter. Insgesamt wurden bislang 241 positive Tests verzeichnet, 23 davon entfielen auf Sportler. Nach offiziellen Angaben hat der Anstieg nichts mit den Olympischen Spielen zu tun.

Bundesweite Razzia in Testzentren

Bei einer bundesweiten Aktion hat die Polizei heute unter anderem in Köln Corona-Testzentren wegen des Verdachts von Abrechnungsbetrug durchsucht. Durchsuchungen gab es auch in Berlin, Brandenburg und Hessen. Bundesweit waren 147 Einrichtungen betroffen.

Ausgangspunkt des Einsatzes seien Abrechnungen mehrerer Testzentren in Berlin gewesen, bei denen Unregelmäßigkeiten entdeckt wurden, hieß es.

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-1178.html