Corona News 06.08.2021

Antiviru
2021-08-06 17:44:00 / News / Kommentare 0

1. FC Köln lässt ab 2. Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion

Beim ersten Heimspiel des 1. FC Köln dürfen noch einige Zuschauer mit einem negativen Test ins Stadion. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen. Danach dürfen nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion. Der 1. FC Köln ist damit der erste Verein in der Bundesliga, der keine Getesteten mehr ins Stadion lässt.

17.40 Uhr: NRW gibt über eine Million Impfdosen zurück

Weil das Interesse an Corona-Impfungen sinkt, gibt Nordrhein-Westfalen mehr als eine Million Corona-Impfdosen an den Bund zurück. Laut Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales meldet das Land Nordrhein-Westfalen insgesamt 922.400 Impfstoffdosen AstraZeneca und 125.200 Impfstoffdosen Johnson & Johnson aus dem Landeslager zur Rückführung anmeldet. Außerdem muss in Deutschland immer mehr Impfstoff vernichtet werden, weil die Haltbarkeit abläuft. Das ist das Ergebnis einer Recherche von WDR und NDR.

17.22 Uhr: Polizei schließt Testzentren wegen Betrugsverdachts

Erneut soll der Betreiber mehrerer Corona-Testzentren bei der Abrechnung betrogen haben. Die betroffenen Standorte in Neuss und Mülheim wurden von der Polizei durchsucht und vorerst geschlossen. Der Betreiber sitzt in Untersuchungshaft.

Der Betreiber der Testzentren ist ein Unternehmer aus Mülheim an der Ruhr. Er soll bei der kassenärztlichen Vereinigung deutlich mehr Coronatests abgerechnet haben, als im Neusser Testzentrum durchgeführt worden sind. Dadurch soll er erheblich mehr Geld erhalten haben, als ihm eigentlich zugestanden hat.

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-1190.html