Corona News 02.09.2021

Antiviru
2021-09-02 19:17:00 / News / Kommentare 0

Italien denkt über Impfpflicht für alle nach

Italien könnte Ministerpräsident Mario Draghi zufolge eine Impfpflicht für alle einführen. Dies werde geprüft, wenn die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) eine reguläre Zulassung für die gegenwärtigen Impfstoffe erteilt habe. Bislang sind nur etwa 70 Prozent der Italiener komplett geimpft.

NRW-Gesundheitsminister warnt vor "Pandemie der Ungeimpften"

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumannn (CDU) hat vor einer "Pandemie der Ungeimpften" gewarnt. 86 Prozent der Covid-19-Patienten mit schweren Verläufen in den NRW-Krankenhäusern seien nicht geimpft, sagte Laumann heute in einer Sondersitzung des Landtags. Jede Impfung bringe die Gesellschaft mehr in Richtung eines normalen Lebens. 

Derzeit lägen fast 400 Covid-Patienten auf den Intensivstationen in NRW - zunehmend auch jüngere Menschen zwischen 19 und 50 Jahren. Weiter erklärte Laumann, er sei sicher, dass man "bald dazu übergehen kann", nur noch infizierte Schulkinder in Quarantäne zu schicken.

Polizist demonstriert in Uniform gegen Corona-Politik - Disziplinarverfahren

Ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen, der in Uniform an einer Demonstration gegen die Corona-Politik in Berlin teilnahm, ist vorläufig beurlaubt worden. Gegen ihn sei ein Disziplinarverfahren eingeleitet, bestätigte die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein. Der Beamte war demnach am Samstag am Rande einer Versammlung der Partei "Die Basis" in seiner Bürodienstuniform mit Landeswappen aufgefallen.

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-1246.html