News

Corona beflügelt den Gartenboom

12.06.2020 22:00

12.06.2020 22:00
Quelle: deutschland.de, „Corona beflügelt den Gartenboom“, Stand 12.06.20, https://www.deutschland.de/de/news/coronavirus-in-deutschland-informationen

Berlin/Offenbach/Köln (dpa) -
In der Corona-Zeit hat das mehr oder weniger große Stück Grün für viele Menschen eine ganz neue Bedeutung bekommen. «Alle wollen plötzlich gärtnern. Gärtnern ist das neue Kochen», sagt etwa die Berliner Gartenbloggerin Carolin Engwert (Foto). «Vor Corona hatte mein Blog rund 30.000 Leser pro Monat, jetzt sind es 120.000 Leser», erzählt sie. Kleingärten seien bundesweit seit Beginn der Corona-Krise besonders gefragt, heißt es auch beim Bundesverband der Kleingärtner. Es gebe mindestens eine Verdopplung der Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr. In Berlin, Hamburg oder München habe sich die Nachfrage teilweise sogar vervierfacht.